Lektion Progress
0% vollständig

Vorwort von Victor Smolski:

Hallo Gitarren-Freaks!

Egal ob ihr Anfänger oder schon länger mit eurer Gitarre in der Metal-Welt unterwegs seid, bei der Metal Guitar Masterclass gibt es jede Menge Tipps und Tricks euer Spiel zu perfektionieren. Zusammen mit Ralf Fiebelkorn haben wir ein super Lehrkonzept entwickelt, das euch das Gitarrenlernen einfacher macht.

Vor ungefähr 40 Jahren habe ich die Gitarre für mich entdeckt, und seitdem nie aufgehört meinen Stil weiterzuentwickeln. Egal welche Art von Metal ihr spielt, Progressive, Power oder Trash, in jeder handgemachten Musik gibt es Mega-Energie. Um Ideen noch besser umzusetzen braucht man teilweise Hilfe bezüglich der richtigen Technik und auch ein bisschen Theorie.

Meine über 30-jährige Erfahrung auf Tourneen und in Studios versuche ich bei meinem Unterricht weiter zu vermitteln. Bei all meinen Songs auf CD´s mit Rage, Lingua Mortis Orchestra, Mind Odyssey und Almanac findet ihr jede Menge verschiedene Metal-Einflüsse. Die wichtigsten Grundlagen habe ich versucht auf unserem Metal Guitar Masterclass Fernkurs zusammenzufassen.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Euer Victor Smolski

Vorwort von Ralf Fiebelkorn:

Hi an alle Metal-Heads!

Die Idee hinter “”Metal Guitar Masterclass”” ist nicht neu. Ich hatte schon seit einiger Zeit den Plan, als Ergänzung zu unseren erfolgreichen Lehrgängen einen Fernkurs speziell für Metal-Gitarre anzubieten. Umso erfreulicher, dass wir mit Victor Smolski einen der momentan renommiertesten Künstler in diesem Bereich gewinnen konnten.

Das Warten hat sich gelohnt, denn so konnte ein Fernkurs entstehen, der eine enorme Bandbreite an Themen abdeckt.

Das Konzept hinter “”Metal Guitar Masterclass”” ist die Kombination von drei Elementen, die sich auf kongeniale Weise ergänzen:

– Victors einzigartiger Stil
– Passend abgestimmte Übungen, Tricks und Hintergrund-Informationen
– Eine Sammlung der wichtigsten Metal-Riffs- & -Licks, von den 70gern bis heute

Ich selbst blicke als Gitarrenlehrer auf eine 30-jährige Erfahrung zurück, und sorge in diesem Fernkurs dafür, dass ihr das Maximum aus allen Techniken, Riffs und Licks herausholen könnt.

Nach ihr “”Metal Guitar Masterclass”” absolviert habt, seid ihr nicht nur versierte Metal-Gitarristen, ihr hab außerdem genügend Inspiration und Input, um euren ganz individuellen Stil voranzubringen.

Denn letztendlich geht es ja nicht darum, einen anderen Musiker zu kopieren. Das Ziel muss vielmehr sein, das Gelernte in die eigene Spielweise zu integrieren und somit als musikalisches Individuum zu reifen.

In diesem Sinne – Let’s Rock!

Euer Ralf Fiebelkorn